Stiften

Wie Sie mitstiften können:

• Persönliches Engagement: Engagieren Sie sich ehrenamtlich in den Gremien, Arbeitskreisen oder Projekten der Bürgerstiftung.
  • Spenden: Spenden Sie einmalig für ein konkretes Projekt oder unterstützen Sie die Arbeit der Bürgerstiftung kontinuierlich durch einen regelmäßigen Förderbetrag oder durch eine spezielle Patenschaft.
  • Stiften: Helfen Sie der Bürgerstiftung durch eine Zustiftung in das Grundstockvermögen, nachhaltig Gutes zu tun. Das Vermögen bleibt ewig bestehen, nur die Erträge werden für die Förderung von Bildung, Kultur, Jugend usw. verwendet.
  • Eigene Stiftung: Gründen Sie Ihre eigene Stiftung in Form eines Stiftungsfonds oder einer Treuhandstiftung unter dem Dach der Bürgerstiftung. Kostengünstig in der Gründung und Verwaltung, kommt so möglichst viel Geld den Förderzwecken zugute. Sie entscheiden darüber, was gefördert wird, die Bürgerstiftung kümmert sich um die Formalitäten. Dies ist nicht nur für Privatpersonen und Unternehmen interessant, sondern auch für gemeinnützige Organisationen.
  • Letztwillige Zuwendung: Indem Sie die Bürgerstiftung testamentarisch als (Mit-)Erbin oder Vermächtnisnehmerin einsetzen, können Sie sicherstellen, dass die Ihnen am Herzen liegenden gemeinnützigen Zwecke dauerhaft in Ihrem Sinne verfolgt werden.
Quelle: Flyer „Bürgerstiftungen: mitStiften! Mit Geld, Zeit, Ideen“, Herausgeber: Aktive Bürgerschaft e.V., Geschäftsstelle: Reinhardtstraße 25, 10117 Berlin-Mitte. Weitere Informationen finden Sie hier.

Unsere Bankverbindung:
Kreissparkasse Stendal
Kontonummer 10 10 10 184
Bankleitzahl 810 505 55

Unsere Zustifter 2016:
ZORN Instruments, Prof. Dr. Wolf Patzig, Kay Timm, Nordmethan Arneburg GmbH, Carsten und Martina Wulfänger, Fa. GRADO Fenster und Türen – insgesamt 4.200,00 €

VIELEN DANK FÜR IHRE UNTERSTÜTZUNG!