Liebe Bürgerinnen und Bürger,

mit den nachstehenden Hinweisen möchten wir Ihnen zeigen, wie auch Sie die Altmärkische Bürgerstiftung vor Ort unterstützen können, was Sie davon haben und worauf Sie achten sollten.

Vielerorts sind die über 300 Bürgerstiftungen in Deutschland die ersten Ansprechpartner für bürgerschaftliches Engagement. Sie sind ein zeitgemäßes Modell bürgerschaftlicher Selbstorganisation: Bürgerinnen und Bürger, Unternehmen, Vereine und Banken engagieren sich für ihre Region und bauen dauerhaft Eigenkapital für gemeinnützige Anliegen auf.

Ob mit Geld, Zeit oder Ideen — auch Sie können bei einer Bürgerstiftung aktiv werden. Sie können sich finanziell als Zustifter, Spender oder auch mit einem eigenen Fonds engagieren. Dabei wirkt Ihr Geld nachhaltig: Das einmal angelegte Stiftungsvermögen bleibt in der Region und kommt ihr dauerhaft zugute. Wenn Sie sich mit Zeit und Ideen einbringen möchten, können Sie dies in den Gremien oder Projekten tun.

Seien auch Sie Teil dieser Erfolgsgeschichte!

Quelle: Flyer „Bürgerstiftungen: mitStiften! Mit Geld, Zeit, Ideen“, Herausgeber: Aktive Bürgerschaft e.V., Geschäftsstelle: Reinhardtstraße 25, 10117 Berlin-Mitte.