#1BarriereWeniger in Osterburg

Die Hansestadt Osterburg hat sich in Kooperation mit der Altmärkischen Bürgerstiftung an dem Förderprogramm #1BarriereWeniger beteiligt. Mit Hilfe der finanziellen Unterstützung konnte die Eingangstür der Osterburger Bibliothek mit einem Automatikantrieb nachgerüstet werden, sodass der Zugang für Menschen mit körperlichen Einschränkungen erleichtert wird.

Mit dem Förderprogramm #1BarriereWeniger möchte die Aktion Mensch den öffentlichen Raum barrierefreier machen und ruft gemeinnützige Projekt-Partner (Wohlfahrtsverbände, gemeinnützige Vereine) und privaten Unternehmer*innen oder öffentlich-rechtlichen Institutionen zur Beteiligung auf. Die Aktion Mensch unterstützt dabei Vorhaben bis zu 5.000 €, Eigenmittel sind nicht notwendig und Anträge können bis zum 31.12.2024 eingereicht werden. Weitere Informationen gibt es hier: #1BarriereWeniger.

Foto: Bürgermeister Nico Schulz mit Jürgen Lenski (Vorstandsvorsitzender der Altmärkischen Bürgerstiftung), Susanne Röhr (Bauamtsmitarbeiterin der Hansestadt Osterburg) und Anette Rieger (Leiterin der Bibliothek Osterburg); Urheber: Nico Maß (Volksstimme)