Offenes Singen in der Kunst- und Musikschule

Gut 50 Sängerinnen und Sänger sind der Einladung der Altmärkischen Bürgerstiftung und der Kunst- und Musikschule gefolgt und haben sich am 22. März 2024 zu einem offenen Singen im Saal der Kunst- und Musikschule eingefunden.

Wegen des nicht so frühlingshaften Wetters konnte es nicht im Hof stattfinden, aber umso intensiver wurde mit Gesang der Frühling gelockt. Unter der temperamentvollen und kundigen Leitung der Gesangslehrerin Ulrike Nieder und am Flügel begleitet von Claudia Honscha wurde der Bogen von sehr bekannten Liedern wie „Alle Vögel sind schon da“ bis zu jazzigen afrikanisch inspirierten Kanons wie „Yonder come day“ gespannt. Auch geübte Chormitglieder aus dem Theaterchor oder aus Tangermünde vom Jazzchor „here2you“ sangen mit und bügelten mögliche melodische Unsicherheit aus.

Eine Fortsetzung im Sommer ist möglich und wird über das Internet und die Presse bekannt gegeben oder folgen Sie uns auf Instagram (altmaerkische_buergerstiftung).

Foto: Jürgen Lenski